Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunft Robomaniac

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zukunft Robomaniac

    Hallo miteinander,

    ich mache hier mal den Thread auf, weil ich zum einen echt traurig bin, falls das in meinen Augen geniale Game, zu machen sollte und zum anderen die Hoffnung habe, dass es weiter geht, dann auch deutlich aktiver, mit mehr Mitspieler und hier ab und an ein paar Infos für die Community zum aktuellen Stand herausspringen.

    Sicher ist es auch eine Frage, investiere ich hier weiter in Premium, wenn Ende Februar tatsächlich Schluss sein sollte.

    Also liebes Robomaniac Team. Wäre toll, wenn ihr uns Verbliebenen etwas auf dem laufenden haltet.
    Zuletzt geändert von TZ6-saxas; 08.02.18, 22:00.

  • #2
    Hallo zusammen.
    herzlichen Dank für die netten Worte. Wir alle im Team, genau wie offensichtlich viele unserer Spieler, hängen sehr an RoboManiac, das Projekt ist uns absolut ans Herz gewachsen! Viele von euch spielen das Game schon über einen längeren Zeitraum. Wir erhalten viel positives Feedback und Anteilnahme aus der Community, aber auch Unverständnis und Fragen, wie es nun so kommen konnte. Letztendlich ist es so, dass wir es bisher nicht geschafft haben, das Spiel größer zu skalieren, richtig in den Markt reinzukommen, um so die nötigen Einnahmen zu generieren, um das Team zu finanzieren. Die Gründe dafür sind vielfältig. Wir sind aktuell aktiv auf der Suche nach einem Partner, der das Potential erkennt und helfen kann, RoboManiac so erfolgreich zu gestalten, wie das Projekt es verdient hätte. Und wir suchen nach Lösungen, wie wir den Spielbetrieb aufrecht erhalten können. Wir sind und bleiben zuversichtlich!!

    Kommentar


    • #3
      Danke @Info!

      Kommentar


      • #4
        Moin moin!

        Da ich ja auch schon einige Zeit dabei bin und immer versucht habe an der Weiterentwicklung und Verbesserung von RM teilzunehmen, bin ich sehr bestürzt über diese schlechten Nachrichten. Aber in meinen Augen war es absehbar, da die Anzahl an aktiven Spielern in letzter Zeit deutlich zurück ging. Dies wohl auch nicht zuletzt wegen vielen kleinen Neuerungen, die den Spielspaß des Einzelnen beschnitten. Gerade wenn der Spielspaß von der Investition an Geldmitteln abhängt, nehmen viele Spieler Reisaus.

        Leider entwickelte sich RM von einem "kostenlosen" zu einem "Pay2win" Browsergame. Dies lies zum ersten viele angestammte Spieler nicht unberührt und kommunizierten dies oft genug. Viele drehten daraufhin dem Spiel den Rücken zu. Zum Zweiten wurden dadurch auch viele Neuzugänge enorm abgeschreckt. Da bisher mit dem "No-Pay2Win" geworben wurde.

        Dass dieser Schritt zu mehr Einnahmen, durch die Implementierung von mehreren kostenpflichtigen Elementen, für euch Entwickler ein nötiger Schritt war, ist dann verständlich. Nur hat sich dieser Schritt eher negativ ausgewirkt und beschleunigte die Abwärtsspirale.

        Alles in allem ist RM ein schönes Spiel und ich spiele es gerne, auch wenn man hier ab und an mal angeeckt ist. Wenn man mit Herz und Seele ein Robomaniac ist, gehört dies dazu! Ich hoffe, es geht irgendwie weiter!

        kleiner TIPP am Rande: "Viele User würden gerne das Smartphone zum zocken von RM nutzen, ist aber über den Browser schlichtweg unübersichtlich bis unmöglich. Wie wäre es denn mit einer eigenen RM-App?"

        Schöne Grüße

        Euer Käpt´n Bilbossa!

        Kommentar


        • #5
          Schade, dass so wenig Informationsfluss vorhanden ist. Was mich noch mehr wundert, dass sich kaum ein Spieler zu Wort meldet, kein Bedauern, kein Mut zureden, keine Hoffnung machen etc. Dann ist es leider auch nicht verwunderlich, dass RM jetzt da steht.

          Ich finde es zumindest komisch, denn das Game ist alles Andere als schlecht durchdacht und graphischer Müll.

          In 5 Tagen scheint Schluss zu sein. Ich wünsche euch dennoch alles Gute und ein klein wenig Hoffnung bleibt, dass es doch noch irgendwie weiter geht. Hoffentlich mit mehr Zuspruch seitens der Spieler.

          Kommentar


          • #6
            Sehe ich auch so. Viele scheinen jetzt nur noch stumpf den Bot zu spielen, da sie sowieso keine Entwicklung mehr erwarten. Viele haben auch schon aufgehört.

            Leider habe ich auch gar nichts mehr gehört, wobei ich nicht weiss, ob das gut oder schlecht ist...

            Kommentar


            • #7
              Hallo Bots. Herzlichen Dank für eure Meinungen. Wie es ausschaut, gibt es eine Zukunft für RoboManiac! Wir sind dabei, die Möglichkeiten auszuloten, und hoffen sehr, eine gute Lösung zu finden, sodass der Spielbetrieb fortgeführt werden kann und das Spiel weiter entwickelt wird. Versprechen können wir noch nichts, es sieht allerdings gut aus bisher. Also, die Hoffnung stirbt zu letzt, drückt uns die Daumen!

              Viele Grüße,
              euer RoboManiac Team

              Kommentar


              • #8
                Aber sowas von

                Hört sich doch schon mal gut an!

                Kommentar


                • #9
                  Hey Bots,
                  ich fände es echt geil, wenn das Spiel irgendwie weitergehen könnte!
                  Ist wohl irgendwie der Zeitgeist, wo Anbieter, die oberflächlichen Müll produzieren und alles ins Marketing stecken, wirtschaftlich die Nase vorn haben...
                  Sehr schade! Ich spiele immer gern und hätte mich sehr gefreut, wenn es weitere Entwicklung mit App und einer größeren Community gegeben hätte.
                  Ich spiele bis zum Nimmerleinstag, SO, BASTA!

                  Kommentar


                  • #10
                    Huhu!

                    Gibt es denn schon was neues? Es gibt zwar noch einige Bots, die sich irgendwie bei Stange halten, aber ich weiß nicht wie lange es noch so weiter gehen wird. Die Stimmung ist fast am Nullpunkt! Je länger es Dauert, desto weniger Bots werden noch da sein...

                    Schöne Grüße

                    Bilbossa

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Bots. Gibt noch nicht viel Neues zu berichten. Wir versuchen weiterhin eine Konstellation zu finden, um den Spielbetrieb und auch die Weiterentwicklung zu gewährleisten. Aktuell fehlen uns leider die Mittel, Werbung für das Game zu machen oder auch das personal, um die Entwicklung neuer Features voranzutreiben. Wir bleiben am Draht!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo zusammen.
                        Kurzes Status-Update zwischendurch: Es gibt immer noch nicht viel Neues zu Verkünden, wir versuchen weiterhin, eine Zukunft für RoboManiac zu finden. Da gibt es leider einige wichtige Punkte, die geklärt werden müssen, unter anderem natürlich die Finanzierung. Wir bleiben am Ball!

                        Kommentar


                        • #13
                          Wir werden das Ding schon schaukeln!

                          Kommentar


                          • #14
                            Na, dass könnte ja doch noch etwas werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich drücke die Daumen!

                            Wenn es ein Reloaded gibt, bitte alles auf 0 setzen. Nicht das hier ein paar Überbots das gesamte Spielgeschehen beherrschen.

                            Kommentar


                            • #15
                              1.Was kostet es überhaupt die Server am laufen zu halten?
                              2.Warum stimmt die eintragung der Uhrzeit im Forum nicht? (geht 1 Stunde nach)
                              3.Warum läuft immer das Sicherheitszertifikat ab?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X