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Welche Werte haben die Bot-Teile (Items) und was bedeuten sie?

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  • Welche Werte haben die Bot-Teile (Items) und was bedeuten sie?

    BOT-TEILE: DIE "ITEMS"

    Eine deiner wichtigsten Aufgaben bei ROBOMANIAC besteht daraus, deinen Bot mit coolen Teilen auszurüsten, die du vorher bei Schrotti kaufen kannst. Diese kannst du im Laufe des Spieles in deiner Werkstatt reparieren, upgraden oder mit Fusions-Chips weiter verbessern.

    Hier siehst du ein Beispiel:
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Name: item-help_robomaniac.jpg
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Größe: 71,5 KB
ID: 233






    1 = LEVEL

    blau = aktueller Level des Items (Beispiel: Level 1), grau = anzahl der möglichen Upgrades in der Werkstatt (Beispiel: 7)
    Upgrades steigern die Werte des Items und setzen den Zustand zurück auf 100%


    2 = "KÖRPERTEIL"

    Es gibt verschiedene Körper-Teile, mit denen dein Bot ausgerüstet werden kann:
    • CHASSIS = Unterbau, wie z.B. Beine, Räder, Schwebeteile, Düsenantrieb etc. (Steigert hauptsächlich die Agilität, also die Beweglichkeit)
    • LINKER & RECHTER ARM =Alles was den gewaltbereiten Bot glücklich macht. Waffen definieren den Schaden deines Bots
    • RUMPF = Der "Body" deines Bots. Dieses Bauteil steigert primär die Stärke deines Bots
    • KOPF = Im Kopf sitzen die Platinen und Rechner deines Bots und definieren dessen K.I
    • ENERGIEZELLE = Jede Maschine braucht eine Energiequelle. Dieses Bauteil erhöht deine Energie.
    3 = KLASSE

    Anfänger-Items besitzen keine Klasse. Alle anderen Items besitzen eine Klasse, die ihre Stärke und Seltenheit festlegen.
    Die Klassen in steigender Reihenfolge: Trash, Perspektiv, Rock, Gloria, Episch und Legendär

    Je höher die Klasse, desto stärker sind auch die Auswirkungen auf die Werte, wenn ein Upgrade ausgeführt wird.
    Info: Auf Anfänger-Items können noch keine Fusions-Chips angewendet werden, erst ab Klasse "Trash".

    Hier im Regelwerk werden die Klassen genau erklärt: » Die Item-Klassen der Bot-Teile


    4 = PRIMÄRER & SEKUNDÄRER WERT

    Die Bot-Teile haben 1-2 Grundwerte, die deinen Bot stärker machen. Der primäre Wert ist immer der erste Wert, den ein Item anzeigt (bei Anfänger-Items ohne Klasse auch der Einzige). Dieser Wert ist je nach Körperteil-Slot festgelegt (Beine haben z.B. immer Agilität als primäres Attribut). Das sekundäre Attribut variiert beliebig und ist dadurch unabhängig von der Item-Art.

    Primäre und sekundäre Item-Werte können mittels Upgrades sowie Fusions-Chips in der Werkstatt gesteigert werden, insofern deine Werkstatt einen entsprechenden Level hat.


    5 = ZUSTAND

    Der Zustand gibt an, wie gut das Item noch in Schuss ist. Im Einsatz bei Kämpfen sinkt der Zustand ein wenig. Fällt dieser Wert unter 10%, solltest du mal über eine Reparatur nachdenken, ansonsten kannst du es irgendwann nicht mehr ausrüsten.

    Wenn der Zustand fällt, sinkt auch der "maximale Zustand" ein wenig. Das Item kann wieder bis auf diesen Maximalwert repariert werden. Cool sind hier die Upgrades: Bei einem Upgrade wird Zustand und Maximal-Wert wieder auf 100% gesetzt. Aber bedenke: Die Anzahl der Upgrades ist begrenzt, siehe (1) LEVEL.


    6 = VORAUSSETZUNGEN

    Manche Items besitzen bestimmte Voraussetzungen, die dein Bot erfüllen muss, um das Item auszurüsten, wie z.B. eine höhere Liga-Ebene oder ein Bot-Level. Sollte dein Bot diese Voraussetzungen nicht erfüllen, wird der entsprechende Text sowie der Hintergrund des Bildes (8) rot dargestellt. Kaufen bzw. besitzen kannst du es dennoch, nur nicht ausrüsten, bis du die Voraussetzungen erfüllst.


    7 = PREIS

    Der Preis bzw. theoretische Wert eines Items in Credits richtet sich nach seinem Zustand, seiner Klasse und der Höhe seiner Attribute. Schrotti wird natürlich viel mehr für ein Item verlangen, als es Wert ist. Verhandeln kann da helfen. Aber Vorsicht, seine Verhandlungsbereitschaft ist begrenzt...

    Nach dem Kauf eines Items wird dir im MouseOver der "halbe Wert" in Credits angezeigt, das ist der Preis, für den Schrotti es auf jeden Fall kaufen würde.


    8 = BILD

    Und natürlich ein hübsches Foto des Teils. Anfangs besteht dein Bot wohl eher aus zusammengewürfelten Schrott-Teilen, später im Spiel kannst du ihn mit edlen, hochwertigen, coolen, Fabrik-neuen Bot-Teilen immer weiter aufrüsten, um in die 1. Liga aufzusteigen.
    Zuletzt geändert von Philomenta; 26.07.16, 14:41.

  • #2
    Verbrauchsgüter: Pralinen, Reparatur-Sets und mehr

    Auf Centerra gibt es - neben den Bot-Teilen - auch allen möglichen nützlichen Kram zu finden, den man auf unterschiedliche Art benutzen, verkaufen oder verbrauchen kann. Verbrauchsgüter wie Pralinenschachteln oder Reparatur-Sets können einmalig eingesetzt werden, um dir extra Ressourcen oder eine Teile-Verbesserung zu sichern. Nach ihrer einmaligen Benutzung üben sie sofort ihren Effekt aus und verschwinden danach aus deinem Inventar. In der Beschreibung dieser Teile (MouseOver) wird angezeigt, wo es verwendet werden kann und welche Auswirkung es hat.

    Verbrauchsgüter können in den Straßenkämpfen gewonnen oder bei den kriminellen BandiBots im Lagerhallen-Sektor gefunden werden. Dort kannst du diesen Fieslingen einige der Verbrauchsgüter abknöpfen.

    Derzeit existieren drei verschiedene Verbrauchsgüter, die unterschiedlich eingesetzt werden können:

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Name: Pralinés.png
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Größe: 224,5 KB
ID: 3668
    Pralinen

    Mit Pralinen kannst du auf dem Schrottplatz Schrottis Verhandlungsbereitschaft bei Verhandlungen steigern. Oder du kannst ihn mit Pralinen überreden seine Theke wieder zu öffnen, falls du es bei einer Verhandlung mal etwas übertrieben hast.
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Name: Repair-Kit-Panzer-Tape.png
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Größe: 311,2 KB
ID: 3669
    Reparatur-Sets

    Mittels Reparatur-Sets kannst du - genau wie Fusions-Chips - in der Werkstatt auf ein Bot-Teil anwenden, um den Zustand dieses Items schnell und kostenlos zu erhöhen.
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Name: Schrott.png
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Größe: 240,2 KB
ID: 3667
    Alter Schrotthaufen

    Schrott kannst du auf dem Schrottplatz verkaufen. Schrotti ist an allen Alt-Metall-Teilen brennend interessiert. Der Wert eines Schrotthaufens ist jedoch nur schätzbar. Tipp: Jeder Schrotthaufen hat seinen eigenen Wert, der im MouseOver nicht angezeigt wird. Schrotti wird ihn dir allerdings mitteilen...
    Zuletzt geändert von Philomenta; 12.08.16, 11:36.

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    • #3
      Booster-Packs: Brennzellen, Kristalle, Glücksbringer und mehr


      Manchmal braucht dein Bot ein wenig extra Kraft, um mit besonderen Herausforderungen auf Centerra fertig werden zu können. Dafür wurden die Booster erfunden, die - im Gegensatz zu allen anderen Bot-Teilen - nur 24 Stunden halten und danach wertlos ist.

      Booster können in der Werkstatt an deinen Bot angelegt werden. Sobald sie ausgerüstet sind, kommt ihre Stärke bei Kämpfen und Missionen zum Einsatz. Solange sie aktiv sind können sie nicht mehr entfernt werden. Booster werden in die braunen Felder neben der Energiezelle angebracht. Du kannst bis zu zwei Booster gleichzeitig ausrüsten.

      Booster sind relativ selten. Deshalb solltest du dir gut überlegen, wann du sie anwenden möchtest. Nutz die Booster für Liga-Kämpfe gegen deine härtesten Kontrahenten oder meistere mit ihnen schwere Missionen, bei denen du kein Risiko eingehen willst.

      Booster können in den Straßenkämpfen gewonnen oder bei den kriminellen BandiBots im Lagerhallen-Sektor gefunden werden. Dort kannst du diesen Fieslingen einige der begehrten Booster abknöpfen.

      TIPP: Booster können, je nach deiner gewählten Strategie, unterschiedlich stark wirken. Es könnte sinnvoll sein Booster, die nicht zu deiner Strategie passen, im Auktionshaus zu verkaufen, um dir von den zusätzlichen Credits passende Booster zu besorgen.
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Name: Wasserstoffzelle_c_190.png
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Größe: 45,7 KB
ID: 3675 Wasserstoff-Brennzelle

      Wasserstoff-Brennzellen
      erhöhen für 24 Stunden deine Energie um einen prozentualen Wert oder in Höhe deines Levels (Bot-Level).

      Varianten: +10%, +20%, +Level
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Name: Sensor-Kristall_c_190.png
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Größe: 52,0 KB
ID: 3676 Sensor-Kristalle

      Sensor-Kristalle
      erhöhen für 24 Stunden deine K.I. um einen prozentualen Wert oder in höhe deines Levels.

      Varianten: +10%, +20%, +Level
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Name: Pfote_190.png
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Größe: 35,4 KB
ID: 3672 Glücksbringer

      Coole Glücksbringer, wie diese Schwoffeldoffel-Pfote,
      erhöhen für 24 Stunden dein Mojo um einen prozentualen Wert oder in höhe deines Levels.

      Varianten: +10%, +20%, +Level
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Name: Batterie_c_190.png
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Größe: 34,8 KB
ID: 3671 Kraftzelle

      Kraftzellen
      erhöhen für 24 Stunden deine Stärke um einen prozentualen Wert oder in höhe deines Levels.

      Varianten: +10%, +20%, +Level
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Name: Hydraulik-Pumpe_c_190.png
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Größe: 40,8 KB
ID: 3673 Servo-Pumpe

      Servo-Pumpen
      erhöhen für 24 Stunden deine Agilität um einen prozentualen Wert oder in höhe deines Levels.

      Varianten: +10%, +20%, +Level
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Name: Multi-konverter_c_190.png
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Größe: 44,5 KB
ID: 3674 Multi-Konverter

      Multi-Konverter
      erhöhen für 24 Stunden ein beliebiges Attribut um einen prozentualen Wert oder in höhe deines Levels. Das gewünschte Attribut kann beim Einbau des Multi-Konverters selbst gewählt werden.

      Varianten: +10%, +20%, +Level


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