Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ligakämpfe UTOPICA & CENTERRA

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [erledigt] Ligakämpfe UTOPICA & CENTERRA

    kein Tageswechsel, keine Ligakämpfe, keine Bandenkämpfe usw.
    Genaueres schreibe ich jetzt nicht mehr, weil man sich hier vorkommt, als führe man Selbstgespräche..

  • #2
    Vielen Dank für deinen Hinweis.
    Der Tageswechsel funktioniert, ebenso die Ligakämpfe. Lediglich im Bereich der Bandenkämpfe (bereits gemeldet) gibt es einen Fehler bei der Anzeige der tieferen Spielbereiche, wir sind bereits auf Fehlersuche, werden versuchen die Fehler zu finden und zu beheben. Sorry für die Umstände und die Verzögerung, wir sind aktuell nur ein sehr kleines Team.

    Kommentar


    • #3
      Bei mir ist seit 2 oder 3 Tagen Kampftag 3, kein Tageswechsel, kein Login-Bonus, kein Ligakampf, keine neuen Items bei Schrotti, auch im Bandenchat wird seitdem Kamftag 3 bei neuen Posts datiert.
      Zuletzt geändert von Loocy1971; 16.09.18, 20:29.

      Kommentar


      • #4
        Lukas, da muss ich dir widersprechen, der Tageswechsel auf Utopica funktioniert nicht. Es wurden zwar mal die Kämpfe für Tag 4 und 5 berechnet, nur leider nie in die Ligatabelle übernommen und seit gestern sind selbst die Berechnungen aus dem Logbuch verschwunden. Also es steckt ganz schön der Wurm drinnen.

        Kommentar


        • #5
          Tja, offensichtlich bewegt sich Lukas zusammen mit seinem Utopica-Server sehr,sehr schnell durchs Universum. Während auf unserem Kalender schon 1 Woche rum ist, funktioniert der Tageswechsel bei ihm immer noch einwandfrei. Das würde auch erklären, warum seine täglichen Beiträge im Forum aus unserer Sicht jeweils immer nur im Abstand von einem Monat auftauchen. Wenn Einstein das nur erleben könnte...

          Kommentar


          • #6
            In Centerra Prime werden die Ligakämpfe in den unteren Ligen (ab Liga 5) auch nicht ausgetragen.

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank für eure Hinweise! Das Problem ist leider nicht so einfach zu lösen, wir sind dran. Sorry für die Umstände.

              Kommentar


              • #8
                Wir arbeiten aktuell mit einem Denkbar kleinen Team an der Behebung der Fehler, mehr Background-Infos dazu » hier im Forum bei Ankündigungen.

                Status Quo:

                CENTERRA (KAMPFTAG 11)
                1. Liga bis 4. Liga Div6 wird korrekt berechnet
                4. Liga Div7 werden täglich 1-4 Kämpfe berechnet
                ab 4. Liga Div8: seit Kampftag 4 keine Liga-Berechnungen mehr

                UTOPICA (KAMPFGAG X)
                Alle Ligen wurden bis einschl. KAMPFTAG 3 berechnet, seither steht dort der Liga-Betrieb

                Wir sind Dankbar für jeden Hinweis, postet einfach hier, das hilft und die Fehlerquelle einzugrenzen.

                Kommentar


                • #9
                  Moin zusammen, Ich musste gerade für einen Test eine Spieltagsberechnung durchführen, sorry an der Stelle.

                  Leider erhalten wir keine sauberen Fehlermeldungen aus dem System (hab die jetzt erweitert und hoffe in der Nacht neue Erkenntnisse zu erhalten). Es sieht immer so aus als würde alles sauber durch laufen.

                  Ein paar Fazits gibt es allerdings. Utopia steht aktuell still, da zuvor ein Script die Verarbeitung beendet, bedeutet..., ich schau das ich das jetzt die Berechnung erstmal per Hand an starte (keine schöne Lösung). Da ich das ehrenamtlich in meiner Freizeit mache, ists natürlich etwas mühsam und Ihr könnt Euch vorstellen das ich mir den Wecker nicht auf 3:33 stelle

                  Feedback von Euch ist übrigens super, danke für Eure Geduld, ich schau wirklich die Probleme schnellstmöglich zu lösen. Vielleicht ist ein PHP-Phalcon Entwickler unter Euch? Würd mich über einen regen Austausch sehr freuen.

                  Soviel aus dem Programmierlager, ich versuch es weiterhin so transparent wie möglich zu halten

                  Bis denne

                  Robin

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin Ihr beiden!!

                    Ich finde es schön, dass wenigsten Ihr das Spiel am Laufen haltet! Dssa das Ganze auf freiwilliger Basis und in eurer Freizeit geschieht, rechne ich euch hoch an. Aber Ihr solltet dann mal nachdenken, wie Ihr euch aufsteleln wollt und ob Ihr euch auch mal entlasten könnten. Vllt wäre es dann sinnvoll, euch auf ein Habitat zu beschränken und z.B. Utopica ganz abzuschaltet bzw. euch nur auf Centerra Prime konzentriert. Werft alte Lasten ab oder startet das Ganze neu...

                    Macht euch Gedanken, wie Ihr das alles anpacken wollt und wie wir euch unterstützen können. Wir bleiben euch treu, solange das Spiel für uns erreichbar bleibt

                    Alles Gute und viel Glück

                    Euer Bilbossa

                    Kommentar


                    • #11
                      Vielen Dank für die netten Worte, das macht Mut und motiviert! Wir haben bereits einige entlastende Maßnahmen durchgeführt, zb. die Server Polen und Russland aus dem Entwicklungs-Fokus genommen und die Gameserver reduziert. Unterstützen könnt ihr uns mit Meldungen, falls euch etwas auffällt, und wir suchen PHP-/Phalcon-Entwickler, mit denen wir uns austauschen können.

                      Kommentar


                      • #12
                        Moin zusammen, ich musste heute außerplanmässig ein paar Spieltagsberechnungen durchführen damit die unteren Ligen wieder am Start sind... Ich denke/hoffe das Problem ist jetzt gelöst und der Spielbetrieb geht jetzt normal weiter. Danke für Euer tolles Feedback. Damit lässt sich prima und motiviert weiter an dem Spiel arbeiten.

                        Kommentar


                        • #13
                          Jo, scheint soweit wieder zu laufen. Danke

                          Kommentar


                          • #14
                            Status-Update: Alle Ligakämpfe in den Habitaten UTOPICA & CENTERRA werden nun wieder planmäßig durchgeführt. Vielen Dank für eure Unterstützung beim aufspüren der Fehler. :-)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X