Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RoboManiac Dev Diary Januar 2017

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RoboManiac Dev Diary Januar 2017

Das Weihnachtsessen ist verdaut, das neue Jahr hat begonnen. Nachdem die ersten angefressenen Pfunde schon wieder purzeln konnten, sind wir auch wieder mit dem Dev Diary zurück und wünschen ein verspätetes, frohes, neues Jahr! Wie gewohnt geht es auch in der nunmehr 6. Ausgabe mit einer Vorstellung aus dem Team los, heute mit...

Fabian/sir-kill-a-bot

Mein Name ist Fabian, aber die meisten von euch werden mich unter dem Namen Sir-Kill-a-Bot kennen. Ich bin einer der Game Designer des Teams.

Vor einem Jahr und sechs Monaten kam ich zum Projekt RoboManiac und seither arbeite ich am Balancing, der Content-Erstellung, der Konzeption neuer Features und diskutiere mit euch im Forum in welche Richtung sich RoboManiac entwickeln soll. Also wenn ihr euch mal wieder ärgert, weil ein Bauteil zu teuer ist oder euch das Uridium ausgeht, denkt an mich.

Meine Lieblingsaufgabe ist es mit dem Artist zusammen über neue Items zu Brainstormen und diesen ihren Namen im Spiel zu geben oder mir neue durchgeknallte Texte für die Missionen zu überlegen.

Meine Person gehört zur etwas bekloppteren Kategorie des Homo Sapiens, der sich für Metal, Nerd-Kultur und für alle abgedrehten Dinge unter der Sonne begeistern lässt. Einen Job zu haben, in dem eine Prise Wahnsinn für die richtige Würze im Produkt sorgt, erschien mir genau die richtige Wahl für mich zu sein.

Et es wie et es

Der Januar war wohl einer der ereignisreichsten in der jungen Geschichte von RoboManiac. Nach intensiver Testphase haben wir kurz nach Jahresbeginn das große Bandenmodul veröffentlicht, Knapp 2 Wochen darauf sind wir auf einen neuen Server umgezogen, der für alle kommenden Aufgaben genug Power haben sollte und nur eine Woche später haben wir den Meilenstein v1.0 erreicht.