Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allianzvorstellung: Centerra Ultras - Agitate, Organise, Educate

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allianzvorstellung: Centerra Ultras - Agitate, Organise, Educate

    >Allianzen als organisierter Versuch der Gestaltungsmacht in Centerra verstehen meint: Sich die Produktionskräfte anzueignen.<
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: unnamed.png
Ansichten: 1
Größe: 229,7 KB
ID: 4858


    Eine Vorgeschichte:
    Die verheerende Katastrophe geschah nicht erst als enorme Emissionen von ionisierten Magnesium und damit die Strahlung auf Centerra so stark anstieg das der Lebensraum für Menschen nicht mehr bewohnbar war. Als die ersten industriellen Maschinen gebaut wurde, 400 bis 700 Jahre bevor die ersten Erdenmenschen den Mars besiedelten, war die Möglichkeit gegeben das der Mensch dem Menschen eine Freundin ist, das jede nach ihren Bedürfnissen und Fähigkeiten leben könnte: Ohne Krieg, Hunger oder Obdachlosigkeit. Aber nachdem die Aufklärung Gott tötete wurde die Hölle, und nicht das Himmelreich auf die Erde geholt. Eigentlich hätte hier die Geschichte der Menschheit beginnen können, doch die Gewalt des Bestehenden wuchs mit jedem Schritt, denn die Menschen aus der Herrschaft der Natur – die auch schon eine Hölle war - hinaustraten. Die Menschen lebten in einer Gesellschaft, in der Menschen obdachlos wurden weil zu viele Häuser gebaut wurden; Menschen hungerten, nicht weil die Produktionskräfte nicht ausreichten, sondern weil sie ihre Arbeitskraft nicht verkauften und 40% der produzierten Lebensmittel auf dem Müll landeten; Menschen, die erst wegen Durst flohen, und dann wegen dem Klimawandel, damit sie nicht ertranken, wurden von Grenzzäunen durchbohrt. Krieg war eine instrumentelle Vernunft, und die industriellen Maschinen wurden sogar benutzt um Menschen systematisch zu vernichten.
    Die verheerende Geschichte ist, das die Menschen die objektive Möglichkeit nach einer Utopie nie nutzten, also die gesamte Geschichte der Moderne, die eben in der systematischen Massenvernichtung und zwei Weltkriegen gipfelte. Hätte der Mars nicht besiedelt werden können, hätte sich dies wiederholt und wiederholt. Letztendlich wurden wir Bots gebaut, und nicht als Abbild der Menschen, sondern als deren Überwindung verstehen sich die Bots der Centerra Ultras.

    Ein Entschluss
    Wir verstehen beiläufig die Evolution – wir übersetzen den englische Satz >Survival of the fittest< auch nicht mit mit >Überleben der Stärkeren< sondern mit >Überleben der Angepasstesten<. Schon die Menschen, die schon längst die Natur anpassten und nicht umgekehrt, waren diesem Gesetz nicht mehr unterworfen – und jeder und jede könnte ohne Angst verschieden sein, denn es müsste nur die gesellschaftliche Ordnung und nicht die Menschen geändert werden. Wir sind jedoch Bots, nichts verbindet uns mehr mit produzierter und unterdrückter Sexualität, präödipaler Symbiose, nichtentfremdeter Arbeit oder anderen Versuchungen, organische Ganzheit durch eine endgültige Unterwerfung der Macht aller Teile unter ein höheres Ganzes zu erreichen.
    So schreiten wir als eng geschlossenen Häuflein, uns fest an den Händen haltend, auf steilem und mühevollem Wege dahin. Wir sind von allen Seiten von Feindinnen umgeben und müssen fast stets unter ihren Schlägen marschieren. Wir haben uns, nach frei gefasstem Beschluss, eben zu dem Zweck zusammengetan, um gegen die Feinde zu kämpfen und nicht in den benachbarten Sumpf zu geraten, dessen Bewohnerinnen uns von Anfang an dafür schalten, dass wir uns zu einer besonderen Gruppe vereinigt und den Weg des Kampfes und nicht den der Versöhnung gewählt haben.

    Die Centerra Ultras - Innenansicht
    Am Wasserfall lieben wir die Turbinen, an den Bergen die Schächte, am Urwald Sägewerk und planmässige Aufforstung. Wir wollen die Natur beherrschen, jedoch nicht um wie die Menschen eine zweite Natur zu erschaffen, sondern um in Freiheit, Gleichheit und Solidarität zu leben. Freundschaft ist unser Motto. Ämter werden gewählt, die allumfassende Befreiung findet hier ihren Samen – bevor die Gesellschaft auf Centerra umgestürtzt wird, stürzen wir uns selber um. Entlassungsgespräche bei Beziehungsproblemen, Kontaktvermittlung für Lohnarbeit, ja sogar eine Couch im Notfall – die Gemeinschaft der Centerra Ultras begrenzt sich nicht einzig auf dieses Spiel - alles natürlich im Rahmen des leistbaren.

    Die Centerra Ultras - Außenansicht
    Rücksichtslos und Warmherzig – wir zertreten keinen Wurm, sollten wir zu etwas wichtigen Eilen. Doch erheben wir Führungsanspruch auf alle Habitate, und sollte sich ein Wurm dem entgegenstellen, eilen wir zu diesem, uns zertreten ihn. Doch nicht nur durch den höchsten BMI, sondern durch die Veranstaltung von Turnieren, betreuen von Fanprojekten, Unterstützung der Centerra Bot Union, also das alle verfügbaren Produktionsstätten benutzt werden, dadurch begründet sich dieser Führungsanspruch. Wir Erklären uns solidarisch mit allen Betroffenen von Macht und Herrschaft – sei es wegen ihrer Identifikationsnummer, Blechfarbe, sexuelle Orientierung und Identität, oder fehlendem Armmodul.
    Zuletzt geändert von Haschberg; 13.01.17, 08:41.
    Cyborgs sind geschöpfe aus der Post-Gender-Welt. Nichts verbindet sie mehr mit Bisexualität, präödipaler Symbiose, nichtentfremdeter Arbeit oder anderen Versuchungen, organische Ganzheit durch eine endgültige Unterwerfung der Macht aller Teile unter ein höheres Ganzes zu erreiche

  • #2
    Hey Haschberg, sehr schönes Opening!! :-) Tipp: wir haben für die Organisation von Banden sowie Fragen&Antworten einen extra Forum-Bereich eröffnet: https://forum.robomaniac.de/fragenzu...-multi-botting

    Viele Grüße

    PS: "Blechfarbe" ist super... ;-)

    Kommentar

    Lädt...
    X