Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das mystische Rob-O-rakel!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja, bzw. Nein!

    Ich habe eben zwei fiktive Gegenstände eingegeben, welche sich nur im Preis unterschieden. Der FMW war bei höherem Preis deutlich höher, obwohl alle anderen Werte gleich waren.

    Ich denke, das soll nicht so sein

    Kommentar


    • #17
      Ich werde mir das nochmal im Detail ansehen, sofern das momentan wichtigere und größere Projekt es zeitlich zulässt. Formelanpassungen bleiben eben nicht aus, da bin ich auf eure Mithilfe angewiesen
      • Schrottis Schwester?! >>>klick!<<<
      • CBU-Lizenzprogramm! >>>klick!<<<
      • EPP-Store?! >>>klick!<<<

      Kommentar


      • #18
        Das ist doch selbstverständlich, dass nicht alles auf Anhieb alle Facetten berücksichtigen kann. Darum teilen wir dir hier ja evtl. Unstimmigkeiten mit, damit du nachbessern kannst (wenn du die Zeit dafür hast – bloß kein Stress). Das ist ja auch überhaupt keine Kritik, sondern einfach nur Info. Eben das, als was du es erkannt hast: Mithilfe

        LIeben Gruß
        Harald

        Kommentar


        • #19
          Ein User hat ein Item eingetragen, ich weiß natürlich nicht, wer es war, da die Angaben alle anonym sind. Folgendes wurde dort unter Statpoints eingetragen: "Agilität, KI"
          Der Credit/Statpoint-Wert kann mit Text nicht arbeiten, nur mit Zahlen, wie in einfachen, mathematischen Formeln so üblich, mal abgesehen von Algebra Dort müssen Zahlen rein...

          Und die zweite Frage war, was der Fullmetalwert aussagen soll? Ich sage es immer wieder und ich denke, sowohl der Rechner, als auch das Datenbank Formular sind selbsterklärend, ohne Referenzen sagt der Wert garnichts aus.

          Ein Beispiel: Ich verdiene fiktive 5000 Euro im Monat. Ist das viel? Ist das wenig? Das ermisst sich doch ganz klar daran, wieviel Arbeitsaufwand ich betreiben muss, was andere im gleichen Gewerbe verdienen, wie die Arbeitsbedingungen sind etc etc. Und das sind genau die Vergleichsdaten, die dem Tool, noch fehlen. Statt zu fragen, was der Wert soll, sollte man lieber so viele Items wie möglich KORREKT eintragen, damit die Ergebnisse aussagekräftiger werden. In nun 1,5 Wochen sind erst 4 Items eingetragen worden. Das ich auf dieser Grundlage nichts verbessern oder bearbeiten kann, sollte klar sein.

          Wenn generell etwas unklar sein sollte, kann man mir hier jederzeit Fragen zum Orakel stellen. Die nächste Version wird aber auch etwas verständlicher, damit auch der letzte versteht, was in welche Zeile eingetragen werden muss )

          Mfg

          Andy
          • Schrottis Schwester?! >>>klick!<<<
          • CBU-Lizenzprogramm! >>>klick!<<<
          • EPP-Store?! >>>klick!<<<

          Kommentar


          • #20
            Mir ist klar, dass der FMW Referenzwerte benötigt und nur im Vergleich einen Wert hat. Darum geht es doch gar nicht. Aber der FMW sollte den NUTZEN eines Gegenstandes wiedergeben, und da hat der Preis, wenn überhaupt, nur umgekehrt einen höheren Nutzen. D.h. kleinerer Preis, höherer Nutzen, und nicht höherer Preis, höherer Nutzen. Also wenn du den Preis mit einberechnest (was eh zu auf den Prüfstand gehört), dann umgekehrt.

            Und das ändert sich auch nicht, wenn ich 200 Gegenstände bei dir eintrage.



            Kommentar


            • #21
              Der Preis ist aber nicht unerheblich für die Bewertung des Items. Wenn jemand ein starkes Item für 12k Credits findet, dann ist das toll. Findet jemand aber ein verglechbares oder sogar identisches Item für nur 11500 Credits...welches Item ist dann "besser"? und wie sollte man das am besten verdeutlichen?

              Mal sehen wie sich das anders lösen lässt...
              Zuletzt geändert von Brogamer; 31.03.17, 19:13.
              • Schrottis Schwester?! >>>klick!<<<
              • CBU-Lizenzprogramm! >>>klick!<<<
              • EPP-Store?! >>>klick!<<<

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Harald Beitrag anzeigen
                Ja, bzw. Nein!

                Ich habe eben zwei fiktive Gegenstände eingegeben, welche sich nur im Preis unterschieden. Der FMW war bei höherem Preis deutlich höher, obwohl alle anderen Werte gleich waren.

                Ich denke, das soll nicht so sein
                Kann so auch nicht sein, weil solche Items nicht existieren. Zumindest gehe ich davon aus, solange mir niemand das Gegenteil beweist. ) Items mit exakt gleicher Anzahl an Statpoints und exakt gleicher Anzahl an Upgradestufen, sowohl frei als auch bereits belegt, im gleichen Tier und Levelbereich haben auch exakt den gleichen Preis (Waffen schließe ich hier mal aus, da scheint es Ausnahmen zu geben)
                • Schrottis Schwester?! >>>klick!<<<
                • CBU-Lizenzprogramm! >>>klick!<<<
                • EPP-Store?! >>>klick!<<<

                Kommentar

                Lädt...
                X