Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EPP's - Enhanced Power Plugins

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EPP's - Enhanced Power Plugins

    Hallo, schrottige Rostbots!

    Wie viele von euch sicherlich wissen, gibt es in jedem Browsergame (resp. Game an sich) bei dem es um Charakterentwicklung oder Item-Performance geht, auch sogenannte "Sockel". Item-Modifikationen, die Einfluß auf die Stats eines Items haben. Bei vielen klassischen Rollenspielen sind das meist Edelsteine, Module oder Essenzen. Das alles passt nicht zu Robomaniac, zu unserem Lieblingsspiel hier passen viel mehr die sogenannten...

    EPP's - Enhanced Power Plugins

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: epps.png
Ansichten: 1
Größe: 68,1 KB
ID: 5592

    Ja, klar, wir haben schon die Fusionschips, Booster und dergleichen. Von der taktischen Warte her gesehen, wären solche "Sockel-Gegenstände" allerdings sehr interessant.

    Variante 1: Sockelitems an Rarität gebunden

    Zum Beispiel könnte das so aussehen, das die alte DatenDisk nur für Trash und teilweise Perspektiv-Items vorkommt, das USB-Plugin für Perspektiv, teilw. Rock, das Solid State Plugin für Rock, teilweise Gloria und der hochmoderne, ultraseltene Alien-Nanochip nur für hochwertige Gloria-bzw. absolut godlike legendäre Items verfügbar wird.

    Variante 2: Sockelitems in ihrer Anzahl limitiert

    Sockel für die EPP's können auf Ausrüstungsteilen zufällig auftauchen (was sich dann aber im Kaufpreis bemerkbar macht) und sich in ihrer Art und Anzahl unterscheiden. Habt ihr bereits ein passendes EPP, könnt ihr es einsetzen, oder aufsparen für ein besseres Item, das ihr vielleicht noch findet...und nur vielleicht mit auch dazu passendem Sockel...!

    Und wo soll man den Krempel herbekommen?

    Naja, die gibts natürlich im EPP-Store, blöde Frage. Spaß beiseite, gerüchteweise kann man sich die Teile auf Missionen verdienen, zufällig bei Duellen erhalten oder auch in Schrottis Theke finden. Einbauen allerdings muss die Teile dann Rea...ihr kennt Rea noch nicht? Dann gehts für euch erst einmal hier entlang >klick!<


    Ja schön, jetzt hab ich die Teile und auch Items, wo man sie anstöpseln könnte, aber was bringen sie?

    Was ist bloß los mit euch, habt ihr keine Fantasie? Muss man euch alles..naja...*hust*, ok, also:

    Es sollte klar geworden sein, das die "Sockel", also die EPP's oben hierarchisch angeordnet sind, von oben links, nach unten rechts (sind halt nur 4 Beispiele).
    Eine alte DatenDisk hat also den geringsten, der Alien-Nanochip den größten Nutzen. Dafür sind Sockelslots für alte DatenDisks aber auch häufiger als die drei anderen, und so weiter und so fort, etc pp...nee nicht EPP, da waren wir schon...*grml*!

    Vorstellbar wären Effekte wie prozentuale Steigerung des Primär/Sekundärattributs, Generierung eines völlig neuen Stat-Wertes , welchen das Item zuvor nicht hatte oder aber auch, das Items weniger Haltbarkeit verlieren oder nur bis zu Grad XY beschädigt werden können, solange der Chip aktiv ist usw.

    Da sind die Möglichkeiten vielfältig...vielleicht besetzen sie auch einige Upgrade-oder Fusionsslots, was euch wieder in Entscheidungsnot bringt, vielleicht machen die Dinger auch Spiegelei zum Frühstück, ich habe keine Ahnung, da seid ihr alle gefragt

    Fakt ist: Rea würde sich freuen, die Dinger immer wieder um-, aus-und einzubauen und euch jedesmal dabei wieder ein paar Credits, Uridium und sogar Platinum abzuknöpfen.

    Feuer frei zur Diskussion!

    (Füllhöhe technisch bedingt, Kühl und trocken lagern!)


    • Schrottis Schwester?! >>>klick!<<<
    • CBU-Lizenzprogramm! >>>klick!<<<
    • EPP-Store?! >>>klick!<<<

  • #2
    Huhu Brogramer,

    ich finde deine Vorschläge immer sehr schön gemacht und präsentiert, und habe auch das Team auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Dennoch frage ich mich, ob RM wirklich ein drittes Upgrade-System braucht – denn, in der Tat, hat RM schon zwei... zum einen den regulären Upgrade und zum anderen die Fusions-Chips. Vielleicht kannst du ja einen Teil deiner Ideen auch auf das Prinzip der Fusionschips portieren? Denn 3 Systeme könnten ein wenig unübersichtlich werden.
    Ich schreibe hier nur meine Meinung als Spieler.
    Du schlägst eigentlich Itemgrad-gestaffelte Fusionschips vor, mit etwas anderen Namen. Da wäre es halt zu überlegen, ob man diese Idee nicht in die normale Fusionschipidee integriert (zum Beispiel durch spezielle Chips, die mehr als einen Slot benötigen).
    Wie gesagt – ich schreibe hier als Spieler. Ich persönlich fände es schon spannend, wenn es ein paar sehr seltene, besondere Gegenstände zu finden gäbe, also Sachen, die man nur einmal alle 4 Wochen mit Glück findet und z.Bsp. nur in Missionen ergattern kann. So richtige "Rares" eben.
    Ich habe da allerdings schon mal über Speicher-Schatzkarten nachgedacht, die einmalige Missionen ermöglichen, wo es besonders viel abzustauben gibt. Man legt diese Karten als Booster an, hat 24 h Zeit die Missi zu besuchen und nach Besuch / 24h ist die Karte verbraucht. Das ist jetzt zwar was anderes, als du vorschlägst, aber ich will ja nicht nur meckern sondern auch was Konstruktives beitragen

    Ich mag deine Ideen und hatte ja selbst schon meine Inspirations-Phase bei RM. Ich finde, solche Ideen sind für ein Game und eine Community sehr wichtig. Danke Dir!

    Kommentar


    • #3
      Danke für dein Feedback , Harald! Naja, der ein oder andere, der mich aus gewissen anderen Games kennt, wird wissen, das dies sicherlich nicht die letzte Idee war oder das letzte, RM-bezogene Projekt, das nächste folgt sogar heute Abend noch

      Ich versuche halt, die Dinge immer so auszuklamüsern, das sie irgendwie auch zum Thema und Spiel passen. Ich beachte dabei auch meistens die Probleme (wenn sie offensichtlich sind für einen Spieler), welche diese Ideen mit sich bringen könnten. Du hast also natürlich Recht, das es mit 3 Aufwertungssystemen etwas unübersichtlich wird. Aber da sind halt - so wie du es ja auch tust - letztendlich alle gefragt, denn eine gepostete Idee ist niemals perfekt. Das wird sie annähernd nur, wenn die gesamte Community daran mit feilt und bastelt. Deshalb bin ich froh, wenn Diskussionen und Reibungspunkte entstehen, Reibung erzeugt Wärme, Energie...tschakkaaaa!!!

      Allerdings ist hier im Forum nun nicht wirklich die Hölle los, weswegen das Feedback doch etwas spärlicher ausfällt, als gewünscht...schade!

      Aber mal sehen was noch draus wird!
      Ich danke dir jedenfalls nochmal für dein konstruktives Feedback, Harald!

      Mfg
      Andy
      • Schrottis Schwester?! >>>klick!<<<
      • CBU-Lizenzprogramm! >>>klick!<<<
      • EPP-Store?! >>>klick!<<<

      Kommentar


      • #4
        Huhu Brogamer,

        die ersten 2 Monate hatte ich sehr viel Inspiration bei RM… und habe sehr viele Ideen gepostet. Ich kann gut verstehen, wenn dir hier etwas wenig Feedback zurück kommt, mir ging es ähnlich, denn man möchte ja gerne seine Ideen diskutieren und von verschiedenen Blickwinkeln beleuchten. Wenn wenig Feedback zurück kommt, ist das Schade und man fühlt sich als begeisterter Forenuser nicht im Gleichgewicht.
        Das Beste was man dagegen tun kann, ist : weitermachen! Das ermuntert alle anderen, aktiv zu bleiben, mitzulesen und vielleicht auch mal zu antworten. Ich persönlich fände es schön, wenn Ideen und Kreativität auch munter von der Community beantwortet werden würden.

        Kommentar


        • #5
          So siehts aus. Die Leute, die sich nie an der Entwicklung des Spiels durch Ideen oder Kommentare beteiligen, sind am Ende meistens auch jene, die dann Jammerthreads posten, in denen sie ihr Leid klagen, warum ein neues Spielfeature so ist, wie es letztendlich ist...aber das ist ein anderes Thema...muss nun das nächste Ding raushauen...afk xD

          Mfg
          Andy
          • Schrottis Schwester?! >>>klick!<<<
          • CBU-Lizenzprogramm! >>>klick!<<<
          • EPP-Store?! >>>klick!<<<

          Kommentar


          • #6
            Brogamer Mal wieder ne wunderschön durchdachte Idee! Ich persönlich muss Harald aber zustimmen, dass Sockel schon echt viel wären. Mir würde das glaube ich zu viel werden...

            Ich lese übrigens ALLE Beiträge im Forum, komme nur selten zum antworten

            Kommentar


            • #7
              War auch eher allgemein gehalten, muss sich niemand persönlich angesprochen fühlen.
              Ja natürlich wäre das viel, mit noch einer Upgradefunktion. Heisst ja auch nicht, das man das nun genauso implementieren muss, vielleicht kann man auch einfach das bestehende System anpassen, abändern oder whatever...ich poste nur die Ideen, ob und was daraus wird, liegt nicht in meiner Hand xD

              Mfg
              Andy
              • Schrottis Schwester?! >>>klick!<<<
              • CBU-Lizenzprogramm! >>>klick!<<<
              • EPP-Store?! >>>klick!<<<

              Kommentar


              • #8
                Bot zum Gruße. Da sind wieder einiges an guten Ideen dabei. An sich wären Sockelitems, das was bei uns derzeit die Fusionschips sind. Derzeit verbraucht jeder Chip 1 von 20 Steckplätzen. Man könnte jetzt überlegen ob man Neue Fusionschips (oder andere Items), die über diese Steckplätze arbeiten. Diese könnten erst ab einem bestimmten Level auftauchen oder mehr Steckplätze beanspruchen. Was die Effekte angeht, kann man da erstmal der Fantasie freien lauf lassen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von sir-kill-a-bot Beitrag anzeigen
                  Bot zum Gruße. Da sind wieder einiges an guten Ideen dabei. An sich wären Sockelitems, das was bei uns derzeit die Fusionschips sind. Derzeit verbraucht jeder Chip 1 von 20 Steckplätzen. Man könnte jetzt überlegen ob man Neue Fusionschips (oder andere Items), die über diese Steckplätze arbeiten. Diese könnten erst ab einem bestimmten Level auftauchen oder mehr Steckplätze beanspruchen. Was die Effekte angeht, kann man da erstmal der Fantasie freien lauf lassen.
                  So siehts aus...ist nichts in Stein gemeißelt, im Gegenteil, bin froh wenn sich da etwas konkreteres entwickeln kann, woran alle beteiligt sind...
                  • Schrottis Schwester?! >>>klick!<<<
                  • CBU-Lizenzprogramm! >>>klick!<<<
                  • EPP-Store?! >>>klick!<<<

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X