Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal verschiedene Vorschläge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal verschiedene Vorschläge

    Sozusagen als Abschiedsgeschenk an die Entwickler noch ein paar Ideen/Anmerkungen zum Spiel:

    - Nett wäre etwas wie "Last seen online", um zu sehen, ob der Spieler noch aktiv ist.
    - Bei der Restzeit in der Werkstatt wäre neben der Reparaturzeit auch die Zeit der Fertigstellung hilfreich.
    - Eine Idee wäre das Fusionieren von Chips, ggf. unter Einsatz von Uridium/Platinum. Etwa drei blaue zu einem lilanen. Auch mit Blick auf die teuren lilanen Chips.
    - Eine andere Idee wäre das "Verschrotten" von altem Equipment, bei dem noch irgendwas bei rauskommt - ein oder zwei Chips, etwas Uridium, oder so. Andererseits würden dann natürlich die Items auf dem Markt fehlen, der sowieso schon kaum Items bietet.
    - Eine Möglichkeit wäre das Herauslösen von Chips aus einem Item, unter Einsatz von Platinum, ggf. mit einer gewissen Erfolgschance (damit nicht langjährige Spieler die lilanen akkumulieren). Auch (lilane) Chips könnten dann eine Lebensdauer haben und irgendwann dann endgültig futsch sein.
    - Die Chatfunktion ist im Moment sehr benutzerunfreundlich - und wird deswegen auch kaum genutzt. Der Chat sollte direkt in den Client integriert sein, ohne dass extra ein Fenster aufgemacht werden muss. Und ein gut genutzter Chat ist der Schlüssel dazu, dass sich eine Spiele-Community bildet.
    - Bei den Boostern sind die Raritäten schwächer als die seltenen, ab einem bestimmten BOT-Wert. Die Booster sollten vielleicht +20% PLUS Level*Wert sein, damit sie sich wieder lohnen.

    Und ganz zum Schluss noch mal: Die elend vielen Account-Leichen, die alle im botverfickten Free-Mode sind, stellen eine riesen Frustquelle dar. Wie schon mal gesagt sollte der Free-Mode nach einiger Zeit auslaufen und dann wieder neu eingestellt werden müssen.

    Viel Erolg mit diesem ziemlich coolen Spiel!

  • #2
    Eine ganze Liste von Vorschlägen die auch alle sehr Konstruktiv sind. Einige davon sind in Planung oder sogar integriert. Andere haben uns neugierig gemacht. Hier unsere Statements.

    Punkt1: Ist bereits drin auf der Botprofilseite oben Rechts
    Punkt2: Der Timer ist zeigt den Augenblick der Fertigstellung (versteh den Vorschlag nicht)
    Punkt 3: Hmm eigentlich ein ganz cooler Vorschlag, werden wir mal drüber nachdenken.
    Punkt 4: Bandenfunktion der Montagehalle
    Punkt 5: Haben wir drüber nachgedacht, beinhaltet aber zu viele nachteile
    Punkt 6: Jap der Chat wird auch bald mal überarbeitet
    Punkt 7: Ja aber diese Grenzfälle sind schwer zu erreichen (Ab 500 Attributwert und wer nur auf ein Attribut spielt hat schwierigkeiten)

    Letzter Punkt: Wir räumen Karteileichen regelmäßig weg, leider sind auch viel zu viele aktive Spieler im Frei-O-Modus um die Ausrüstung zu schonen.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Rückmeldung. Ein paar Sachen waren mir offenbar einfach nicht klar, sorry dafür.

      Punkt 2: Der Timer zeigt bei mir die Restzeit, also wie lange die Reparatur noch braucht. Was mich auch oder sogar eher interessiert, ist die Uhrzeit, zu der die Reparatur fertig ist. Oder halt idealerweise beides, denn zum Rechnen mit Stunden als nicht-metrischem System bin ich zu faul

      Punkt 7: Sowohl bei meinem Bot (Lvl 28 und Str 150) als auch bei Bots der 1. Liga (Lvl um 70 und Basiswert des Attributs um 350) sind die blauen und lilanen Booster etwa gleich stark. Dass man einen Skill besonders stärkt geht glaube ich schon aus der Bandenfunktion hervor, und dass man diesen Skill dann boosten will scheint auch naheliegend. Da die lilanen Booster recht selten sind und auch spacig aussehen, wäre es halt befriedigender, wenn sie auch allgemein (und nicht nur situativ) deutlich stärker wären als blaue. Das ist natürlich kein sehr wichtiges oder drängendes Problem, aber es wäre auch recht einfach lösbar, indem die Formel für die lilanen Booster geändert wird (20% plus Level oder 25% plus halber Level oder sonstwas).

      Kommentar

      Lädt...
      X