Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein neues Banden-Gebäude: Die Blibliothek!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein neues Banden-Gebäude: Die Blibliothek!

    Ahoi ihr Landbots!

    Der Käpt´n vermisst bei einigen Piraten-Bots ein gewissen Maß an Bildung. Deshalb hätte er gerne eine Bibliothek in seinem Bandenlager, um seiner Crew Manieren beizubringen..

    Die Bibliothek:
    Diese wäre das 5te Gebäude im Bandenlager und kann wie die anderen Gebäude ausgebaut und mit Energie versorgt werden.

    Zum primärer Effekt (auch ohne Energie): Der Banden-Chef kann Ausbildungen starten. Es gibt drei verschiedene Weiterbildungsmaßnahmen zur Auswahl:

    1. Grundausbildung zum Bandenbot: Diese wird mit 100 Uridium bezahlt und dauert ganze 3 Tage (72h). Hier können alle Bandenbots innerhalb dieser 3 Tage jederzeit der Schulung beitreten und diese auch wieder verlassen. In dieser Zeit kann der Bot aber nicht arbeiten (kein Ausbau oder Maloche möglich)! Dafür gewinnt er für jede abgeleistete volle Stunde 10 Erfahrungspunkte.

    2. Studium der angewandten Wissenschaften: Diese wird mit 250 Uridium bezahlt und dauert ganze 5 Tage (120h). Auch hier können alle Bots jederzeit dran teilnehmen und wieder aufhören, aber nicht gleichzeitig arbeiten. Dafür gewinnt er für jede abgeleistete volle Stunde 25 Erfahrungspunkte.

    3. Promotion bei Dr. Bot: Diese wird mit 500 Uridium bezahlt und dauert ganze 7 Tage (120h). Auch hier können alle Bots jederzeit dran teilnehmen und wieder aufhören, aber nicht gleichzeitig arbeiten. Dafür gewinnt er für jede abgeleistete volle Stunde 50 Erfahrungspunkte.


    Wichtig! Es wäre hier sinnvoll, angezeigt zu bekommen, wie lange der eigene Bot schon in der Bibliothek lernt.

    Der sekundäre Effekt (nur aktiv bei Energieversorgung) erhöht die gewonnenen Erfahrungspunkte jedes Bandenmitgliedes in Duellen, Straßenkämpfen und Missionen um +5% * Gebäudelevel. Sprich bei einem Gebäudelevel von 20 bekommen alle Bandenbots die doppelte Erfahrung.

    Ob die Kosten und die Erlöse zum Balancing passen, müssen die Admins entscheiden. Alle Werte sind hier nur beispielhaft, um die Sache an sich zu verdeutlichen.

    Ölige Grüße

    Der Käpt´n!
    Zuletzt geändert von Bilbossa; 01.08.17, 15:18.

  • #2
    Hi Bilbossa, vielen Dank für die wunderbar ausgearbeitete Idee! Ich persönlich bin Fan! :-) Wir werden das im Team besprechen. Derweil könnt ihr hier gerne weitere Anregungen und Kritik dazu posten.

    Kommentar


    • #3
      Mahlzeit!

      Ich habe noch eine Ergänzung, und zwar schlägt sich im bisherigen Vorschlag das Gebäudelevel nicht im primären Effekt nieder. Daher würde ich vorschlagen, dass man die drei Bildungsstufen mit einer Gebäudelevelvorraussetzung belegt. So wären z.B.:

      1. Grundausbildung zum Bandenbot: ab Gebäudelevel 1
      2. Studium der angewandten Wissenschaften: ab Gebäudelevel 10
      3. Promotion bei Dr. Bot: ab Gebäudelevel 15


      ...verfügbar.

      Denkbar wäre auch alternativ einen Einfluss auf Kosten, Laufzeit und Ertrag (Zahlen sind hier eher Beispielhaft):

      Kosten: Gebäudelevel*10 Uridium
      Laufzeit: Gebäudelevel*12h
      Ertrag: Gebäudelevel*2 Erfahrungspunkte pro Stunde


      Einfach nur um den Ausbau der Bibliothek auch zu belohnen.

      Schöne Grüße

      Bilbossa

      Kommentar

      Lädt...
      X